LEITBILD
 
  Nach Studium, Rechtspraktikum und einigen Jahren in leitender Position unseres Familienunternehmens eröffnete ich am 1. März 1983 in Olten ein Anwalts- und Notariatsbüro und am 1. Juli 1986 in Oftringen ein Anwaltsbüro, wovon einige Jahre in Partnerschaft. Das Büro in Oftringen wurde am 1. April 2006 nach Zofingen verlegt.  
  Seit Jahren habe ich bei Privaten, Unternehmungen - wobei vor allem der KMU-Bereich abgedeckt wird - sowie auch staatlichen Stellen grosses Vertrauen aufgebaut. Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit lege ich grössten Wert, wobei das Anwaltsgeheimnis kein toter Buchstabe ist. Als Anwalt und Notar bin ich nur meinen Klienten verpflichtet. Ich bin in einem bürgerlichen Umfeld aufgewachsen und zu einem sozialen Engagement mit entsprechender Einstellung gegenüber Mitmenschen, vornehmlich gegenüber den Mitarbeitenden im Familienunternehmen, erzogen worden. Obwohl politisch und gesellschaftlich interessiert und engagiert, gehöre ich weder einer Partei noch anderen Vereinigungen an, die mir meine Unabhängigkeit einschränken würden.  
  Meine Arbeit richtet sich stets nach den individuellen Bedürfnissen meiner Klientinnen und Klienten. Als Einzelanwalt habe ich mich in den letzten Jahren auf ausgewählte Tätigkeitsgebiete beschränkt und konzentriert, um mit dieser Erfahrung für meine Klientschaft optimal arbeiten zu können. Da ich aus einer Gewerbe- bzw. Kleinunternehmerfamilie stamme, hat sich meine Praxis in den vergangenen Jahren vornehmlich in diesem Bereich entwickelt, wobei auch viele Privatpersonen zu meiner geschätzten Klientschaft gehören.  
  Mein Büro arbeitet effizient und gemäss den Wünschen der Klientschaft. Hauptstütze dabei ist meine Ehefrau Marianne, selber eine engagierte gelernte Kauffrau mit Handelsmatura in französischer Sprache, ein Anwaltspratikant und eine Teilzeitmitarbeiterin mit kaufmännischer Ausbildung.  
  Mein Honorar richtet sich nach den Richtlinien des Anwaltsverbandes in der Regel nach Zeitaufwand, Anforderungen und Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Falles, sofern nicht zwingend ein gesetzlicher Tarif zur Anwendung kommt.  
     
made by axanthic gmbh zuerich